Billy Walker präsentiert Batch 7 des 10-jährigen GlenAllachie

GlenAllachie 10 Jahre Batch 7 Single Malt Whisky

In der mittlerweile 7. Auflage erscheint der GlenAllachie 10 Jahre. Wie man es von den vorherigen Batches gewohnt ist natürlich auch wieder in Fassstärke, diesmal mit starken 56,8 % vol. Bei GlenAllachie verfügt man über einen Schatz von 50.000 Fässern verteilt auf 16 Lagerhäuser aus denen man Whisky auswählen kann. Hier zeigt Billy Walker, Master Distiller von GlenAllachie und Ikone in der Whiskywelt, wieder einmal sein können. Für dieses Batch wählte Billy eine Kombination aus vier verschiedenen Fässern. Neben Oloroso und Pedro Ximénez Sherry Puncheons wurde auch Whisky aus Rioja Barriques und aus Virgin Oak Fässern genutzt um eine perfekte Balance aus Brennereicharakter und dem Einfluss vom Holz zu erreichen. Es entstand ein Single Malt mit Noten von Trockenfrüchten, Gewürzen, dunkler Schokolade sowie der typischen GlenAllachie Süße.

Hier die Tasting Notes:

Aroma: Wellen von Heidehonig, Trockenfrüchten, Zimt und Muskatnuss gefolgt von Orangenschalen, Mokka und Sirup.

Geschmack: Heidehonig, Feigen, Rosinen, Zimt, Pflaumen und Orangenschalen gepaart mit viel Zartbitterschokolade.
GlenAllachie 10 Jahre Batch 7